Kultur im Waldviertel

Sommerprogramm Burg Gars

Auch 2020 klingt es auf der Burg Gars

Die Oper Carmen wird auf das Jahr 2021 verschoben, dennoch kann man auch in diesem Sommer an den zehn Freitagen vom 3. Juli bis zum 4. September 2020 zahlreiche musikalische Veranstaltungen auf der Burg Gars genießen.

Mehr…

Carmen – die Oper von Georges Bizet

auf der Burg Gars

145 Jahre nach seiner Uraufführung führt uns dieses Meisterwerk des Operngenres in die Welt der Zigeuner. Das tragische Schicksal des zwischen der braven Micaëla und der feurigen Carmen hin und her gerissenen Soldaten Don José, der seine Pflicht verlässt um die große Liebe zu gewinnen, letztlich aber an der Realität scheitert und zum Mörder wird, bewegt uns bis heute.

Mehr…

Urlaub in Niederösterreich

Urlaub in Niederösterreich

Marktforschung zeigt: Luftkurort Gars am Kamp ist das optimale Reiseziel

Niederösterreich-Werbung hat die aktuellen Ergebnisse einer Marktforschung, die sich damit beschäftigt was ein Urlauber bei einem Urlaub in Niederösterreich erwartet:

Mehr…

Burgruine Dobra

Burgen des Kamptals

Die Burgruine Dobra zählt zu den schönsten Ruinen mittelalterlicher Burgen des Kamptales und vermittelt auch heute noch ein anschauliches Bild der Größe des einstigen Herrensitzes.

Mehr…

Benediktiner Kloster Stift Altenburg

Es gibt viel zu sehen im Stift Altenburg!

Folgende Schwerpunkte können besichtigt werden:

Das „Kloster unter dem Kloster“

Seit dem frühen 12. Jahrhundert beten und arbeiten Benediktinermönche im Stift Altenburg. Jahrhunderte lang lagen die Reste der mittelalterlichen Klosteranlage unter dem barocken Prunkbau verborgen. Im Zuge von archäologischen Grabungen konnten in den letzten Jahren diese fast vergessenen Zeugen der Klostergründung wieder freigelegt werden.

Mehr…