Garser Weine 2016

zehnter Geburtstag für die Garser Weine

Mit mehr als 300 Gästen wurde am 2.April der zehnte Geburtstag der Garser Weine auf der Burg Gars gefeiert. Neben der Vorstellung und Segnung der diesjährigen Weine fand eine Aufstellung der Originalgemälde aller bisherigen Weinetiketten statt.

Die neuen Garser Weine heißen „William“ (Grüner Veltliner, Weingut Völkl, Lengenfeld), „Giuseppe“ (Zweigelt, Weingut Eitzinger, Langenlois) und „Desdemona“ (Grüner Veltliner-Sekt, Weingut Steininger). Vergeben wurden die Namen, welche in Anlehnung an die heurige Opernproduktion „Otello“ gewählt wurden, durch den Weinpaten, den Generaldirektor der NÖ Versicherung Dr. Helmuth Schultes.

Die Gemälde für die Etiketten stammen von dem Garser Künstler Mag.art Matthias Laurenz Gräff.

Kaufen können Sie die Weine direkt in Gars am Kamp im Kaufhaus Kienast:

Öffnungszeiten
Route ansehen

Oder Sie trinken ein schönes Achterl bei einem der Garser Genusswirten.

Einfach Garser Weine bei den Genusswirten genießen und im Smart Motel übernachten!

Hanna Lichtenwallner Hanna Lichtenwallner, 9. Mai 2016.