Rosenburger Garten- und Rosentage

Größte Rosenverkaufsausstellung Österreichs

Rosenburg Rosenaustellung

Samstag, 11. Juni 2016 und Sonntag, 12.Juni jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

Schloss Rosenburg ist bekannt für seine Gärten. Im Juni sind diese am schönsten, dann blüht die Königin der Blumen in voller Pracht!

Genau zur Hochblüte der Rosen finden wieder die Rosenburger Garten- und Rosentage statt.

Dem Motto “Alles Rose” folgend, erwartet die Besucher heuer die größte Rosenverkaufsausstellung Österreichs!

In Kooperation mit Austro Rosen / Baumschule Haselberger werden über 1.000 Rosenpflanzen  der unterschiedlichsten Sorten in Töpfen zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben sein.
Zahlreiche weitere Aussteller bieten Kunsthandwerk, Spezialitäten und weitere Produkte rund um das Thema Rose bzw. Garten an. Dazu ein spezielles kulinarisches Angebot.

Als kulturelles Rahmenprogramm finden jeweils um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr Vorführungen der Historischen Falknerei statt, bei denen man die Faszination der Greifvögel hautnah erleben kann. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Auch der Vienna Cricket Club wird wieder zu Gast auf der Rosenburg sein und präsentiert diesen spannenden englischen Nationalsport.

Veranstaltungsinfo

Termin

11. und 12. Juni 2016

Öffnungszeiten

10 – 17 Uhr

Preise

Kinder bis 6 Jahre frei
Erwachsene € 5,- pro Pers.
Ostermarkt / Gärten / Prunkräume

Einfach den Duft der Rosen genießen und im Smart Motel übernachten!

Hanna Lichtenwallner Hanna Lichtenwallner, 23. Mai 2016.